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  3. Motorola Moto G: Aldi und Hofer rufen Smartphone Netzteile zurück

Moto G Netzteil RückrufBildquelle: Hofer
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Rückrufaktion: Das dem Moto G (2. Generation) von Aldi und Hofer beigelegte Netzteil ist fehlerhaft und muss daher ausgetauscht werden.

Wie sich jüngst herausstellte, sind die Netzteile, welche unter anderem Aldi Nord und Süd dem Smartphone Motorola Moto G der 2. Generation beilegten, fehlerhaft und können daher überhitzen. Aldi sowie der österreichische Discounter Hofer haben daher zusammen mit Partner Medion eine Rückrufprogramm für den kleinen Netzstecker, der von der Firma ElectronicPartner Handel SE (EP) stammt, ins Leben gerufen.

Laut den Angaben von Aldi sollten Nutzer die Netzteile nicht mehr verwenden, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Im Detail soll die Überhitzungsgefahr des Netzsteckers bei allen Geräten bestehen, die bei Aldi Nord und Hofer seit dem 26. Februar 2015 sowie bei Aldi Süd ab dem 7. Mai 2015 angeboten wurden. Aber Achtung: Explizit ausgenommen von der Rückrufaktion wird die LTE-Variante des Moto G der 2. Generation, welche bei Aldi Nord seit dem 30. Juli 2015 verkauft wird und die bei Aldi Süd ab dem 22. August 2015 ins Sortiment aufgenommen werden soll. Das dieser Modellvariante beiliegende Netzteil weißt den Fehler laut Aldi und Medion nicht auf.

Das Rückrufprogramm wird von Medion abgewickelt. Kunden, die ein Moto G der 2. Generation mit einem der defekten Netzteile erworben haben, können dieses (nur den Netzstecker!) per unfrankiertem Umschlag an folgende Adresse einschicken: MEDION AG, 45092 Essen

Für das Zurücksenden des Netzteils ist kein Kaufbeleg erforderlich und Medion verspricht eine umgehende Ersatzlieferung. Für eventuell auftretende Fragen hat Medion außerdem unter 0800 – 633 46 62 eine kostenfreie telefonische Hotline eingerichtet. Kunden aus Österreich können sich bei Bedarf unter 0800 – 121 205 ebenfalls kostenfrei an Medion wenden.

Quelle: Aldi Süd, Aldi Nord, Hofer

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