1. Startseite
  2. News
  3. Amplichoir: Dell will größten Online-Chor der Welt starten

Der PC-Hersteller Dell sponsort zusammen mit SonyEricsson die diesjährigen MTV Europe Music Awards. Als Begleitkampagne hat man sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Eine neu geschaffene Web-Community soll unter dem Namen Amplichoir zum größten Online-Chor der Welt werden. Britische und deutsche Jugendliche sind aufgerufen, den aktuellen Titelsong der Dell-Werbekampagne zu singen, aufzuzeichnen und auf der Webseite www.amplichoir.com zu veröffentlichen. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit andere Beiträge zu beurteilen. Wer dabei am besten abschneidet, gewinnt am Ende ein VIP-Ticket für die MTV-Awards am 5. November in Berlin. Um möglichst viele Stimmen sammeln zu können, haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Videos Freunden via Facebook und anderen sozialen Netzwerken zugänglich zu machen.

Passend zur Veranstaltung bringt Dell zudem das „EMA 2009 Limited Edition“-Notebook auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine Sonderversion des Dell Inspiron 15. Dessen Notebookdeckel verziert ein vom Künstler Filth gestaltetes Design. Das Notebook ist unter www.dell.de/MTV erhältlich. Im Kaufpreis von 599 Euro enthalten ist außerdem ein kostenloser Album-Download aus dem Dell Download Store.

Kommentieren
Mit dem Absenden erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung.