1. Startseite
  2. News
  3. Samsung: Neues Image zur CES 2013

Das neue Image soll nicht nur ein Redesign des Marken-Logos umfassen sondern die Botschaft der Marke bis auf die Produkte hin neu erfinden. Samsung soll mehr als Lifestyle-Marke wahrgenommen werden. Verantwortlich dafür ist der Amerikaner Scott Bedbury welcher viele Markenprojekte für Nike durchführte und auch der Kaffeekette Starbucks zu einem neuen Image verhalf.

Der koreanische Technologiekonzern soll mit dem neuen Image internationaler auftreten, die asiatischen Wurzeln werden in den Hintergrund treten. Auf der Consumer Electronics Show 2013 in Las Vegas wird die neue Firmen-Identität laut ChannelNews vorgestellt. Das derzeitige blaue Logo welches für das Universum, den Himmel und das Meer steht, wird ersetzt werden. Wörtlich übersetzt bedeutet Samsung "Drei Sterne" für die drei Söhne des Firmengründers Lee Byung-chull.

Samsung Electronics ist als Teil der Samsung Group einer der größten Elektronikkonzerne der Welt, beschäftigt mehr als 200.000 Mitarbeiter und macht mehr als 143 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr. In den Bereichen Fernseher und Mobiltelefonen ist Samsung Marktführer, zur Produktpalette gehören unter anderem aber auch Displays, Speicherchips und Küchengeräte.

Quelle: ChannelNews

Kommentieren
Mit dem Absenden erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung.