1. Startseite
  2. News
  3. Samsung: Ausgezeichneter Service

Grundlage für die Untersuchung war eine umfassende Analyse der Serviceleistungen von 18 Notebook-Herstellern. Im Fokus der Untersuchung standen der Charakter der Beratung und die technische Unterstützung per Telefon und E-Mail. Außerdem war die Internetpräsenz der einzelnen Unternehmen ein weiteres Bewertungskriterium.

Bei der Untersuchung wurden 558 Interessentenkontakte ausgewertet. In zehn verdeckten Anfragen per Telefon und E-Mail pro Unternehmen wurde analysiert, wie gut die individuelle Produktberatung, die Lösung technischer Hardwareprobleme und die Beantwortung allgemeiner Fragen zum Service ist. Außerdem wurden die Internetseiten der Anbieter einer intensiven Analyse unterzogen. Das beste Gesamtergebnis konnte Samsung vor LG Electronics und Targa erreichen. Samsung war der einzige Hersteller, der mit „gut“ bewertet wurde.

Quelle: Samsung

Kommentieren
Mit dem Absenden erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung.