1. Startseite
  2. News
  3. Prime Day 2018: Amazon lädt zur Schnäppchenjagd ab 16. Juli

Prime Day 2018: Amazon lädt zur Schnäppchenjagd ab 16. Juli (Bild 1 von 1)Bildquelle: Amazon
Fotogalerie (1)
Amazon Prime: Seinen weltweit rund 100 Millionenen Prime-Abonnenten macht der Online-Händler Amazon ab sofort wieder exklusive Angebote schmackhaft.

Amazon wird seinen diesjährigen Prime Day exklusiv für alle Prime-Abonnenten ab Montag, den 16. Juli abhalten. Hervorzuheben ist dabei, dass der Onlineriese die Verkaufsaktion von 30 Stunden im vergangenen auf 36 Stunden in diesem Jahr verlängert. Ganz konkret heißt dies: Der Prime Day 2018 beginnt am 16. Juli mittags und endet erst am darauffolgenden Dienstag, den 17. Juli um Mitternacht.

Gemäß den Angaben von Amazon ist der Prime Day mit seiner Angebotsflut speziell für Prime-Mitglieder zu einem äußerst wirksamen Mittel herangereift, um den Umsatz punktuell kräftig anzukurbeln und neue Abonnenten zu werben. 2017 hat das Unternehmen die bisher höchste Zahl neuer Prime-Kunden verzeichnen können. Nachdem Amazon im Rahmen des Prime-Abonnements zunächst nur schnellen, kostenlosen Versand anbot, ist in den vergangenen Jahren daraus ein umfangreiches (Cloud)-Service-Angebot mit zahlreichen Bestandteilen geworden. Die inzwischen 100 Millionen zahlenden Prime-Mitglieder weltweit erhalten neben besseren Lieferkonditionen unter anderem Zugriff auf den Video-Streaming-Dienst Prime Video und den Musik-Streaming-Dienst Prime Music.

Der sich über nahezu zwei Tage erstreckende Prime Day 2018 wird wieder eine Vielzahl von Artikeln aus ganz unterschiedlichen Kategorien – „mehr als eine Million“ - des Amazon-Sortiments zu teils stark reduzierten Preisen für Prime-Kunden bereithalten. Zudem wird Amazon selbst natürlich seine eigene Hardware, darunter etwa Fire TV Stick, Echo-Lautsprecher oder Fire Tablet, zum Sonderpreis anbieten.

Erstmals werden Prime-Mitglieder am Prime Day außerdem für einen begrenzten Zeitraum exklusiven Zugriff auf neue Produkte, Inhalte und Sondereditionen von bekannten und angesagten Marken haben und mit einigen Schäppchen wartet der Onlinehändler gar nicht bis zur nächsten Woche, sondern lässt Abonnenten ab sofort zugreifen.

Quelle: Amazon #1, #2