1. Startseite
  2. News
  3. Google ist wieder die wertvollste Marke der Welt

Google ist die wertvollste Marke 2014.Bildquelle: Google
Fotogalerie (1)
Google überholt Apple: Die Ablösung als wertvollste Marke ist perfekt.

Die BrandZ Top 100 des Marktforschungsunternehmens Millward Brown verzeichnet Google mit über 158,8 Milliarden US-Dollar Marktwert wieder als die Nummer Eins was die wertvollste Marke der Welt betrifft. Damit hat der Konzern von CEO Larry Page Apple auf den zweiten Rang verweisen können, welche immerhin mit 147,9 Milliarden US-Dollar bewertet wurden. Damit hat Google nach 2010 wieder diesen Platz in der BrandZ Top 100 erreicht.

Laut dem BrandZ Top 100 Ranking hat Google im Vergleich zum letzten Jahr über 40 Prozent an Markenwert zulegen können, wo es noch 113,7 Milliarden US-Dollar wert war. Eine mögliche Erklärung für den starken Zuwachs des Markenwertes gibt es nicht, aber die Gerüchte rund um Android Wear, die vielen aktualisierten Apps und der starke Ausbau der eigenen Dienste könnte zu der besseren Bewertung geführt haben. Auch innovative Projekte wie Google Glass, der FTTH-Versuch Google Fiber und Millionenschwere Investitionen sowie Übernahmen werden ihren Anteil an diesem Wachstum haben.

Den beiden führenden Konzernen folgen mit IBM (107,5 Milliarden US-Dollar) auf dem dritten Platz und Microsoft (90,2 Milliarden US-Dollar) auf dem vierten Rang zwei weitere Technologie-Konzerne, bevor mit McDonalds (85,7 Milliarden US-Dollar) auf dem fünften Platz der erste Nicht-Technologie-Konzern in der BrandZ Top 100 auftaucht. Die Liste wird seit 2006 regelmäßig im Jahresrhythmus aktualisiert.

Quelle: Millward Brown

Kommentieren
Mit dem Absenden erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung.