1. Startseite
  2. News
  3. Amazon: Kindle Fire (HD) Tablets für 15 US-Dollar werbefrei

Neben den Kindle eBook-Readern stehen die Amazon Tablets Kindle Fire und Fire HD als Bestseller in den virtuellen Regalen des US-amerikanischen Online-Händlers. Ende letzter Woche wurde in Santa Monica die neue Generation der günstigen Android-Tablets vorgestellt, die unter anderem mit hochauflösenden IPS-Bildschirmen, Zweikern-Prozessoren und vor allem mit günstigen Preisen Eindruck schinden möchte.

Ab Werk werden Nutzer jedoch an häufig aufgerufenen Positionen – zum Beispiel auf dem Entsperrungs- und Homescreen – mit Werbung in Form aktueller Amazon-Angebote versorgt. Die Kollegen von ars technica wollen von Amazon erfahren haben, dass es eine Option auf Werbefreiheit geben wird. Der Aufpreis dafür liegt bei 15 US-Dollar pro Tablet. Die entsprechenden Produktseiten des neuen Kindle Fire (HD) Portfolios wurden jedoch bisher nicht mit diesem Hinweis versehen. Ebenfalls steht nicht fest, ob Amazon in Deutschland einen solchen Service anbieten wird.

Quelle: Ars Technica

Kommentieren
Mit dem Absenden erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung.